Hauptgerichte

Käseknödel mit Spinat

Unsere Rezeptidee im Februar

Zutaten:

1 Bastelset für Semmelknödel (bei uns erhältlich) oder ca. 500g Semmelknödel selber machen
500g Blattspinat
1 Zwiebel
50g Ricotta-Käse
150g Blauschimmelkäse
Salz, Pfeffer, Muskat

Zubereitung

Zwiebel in kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne andünsten. Den gewaschenen Spinat grob hacken, abtropfen lassen und dazu geben (es kann auch TK Spinat verwendet werden). Abkühlen lassen und ggf. gut ausdrücken.

Knödelmasse wie auf der Verpackung angegeben zubereiten und mit Spinat, Ricotta und Blauschimmelkäse kräftig verkneten. Die Masse ½ Stunden stehen lassen und nochmals vermengen.

In einem Topf Salzwasser aufkochen, aus der Masse 8 Knödel formen, in den Topf geben und ca. 15-20 Minuten in kleiner Hitze ziehen lassen. Man kann auch, wie auf dem Bild, daraus Serviettenknödel machen, dann müssen die Knödel aber ca. 30-40 Minuten im Wasser ziehen.

Ich empfehle dazu Salbeibutter oder eine fruchtige Tomatensoße und wünsche Ihnen einen guten Appetit.

Willi Hageney, Kunde in unserem Fachgeschäft in Sonsbeck.

Rezept drucken Alle Rezepte in Hauptgerichte Zurück zur Rezeptübersicht