Hauptgerichte

Hähnchen-Gyros

Unsere Rezeptidee im April

Zutaten für 5 Personen:

750 g Hähnchenbrust
150 ml Olivenöl
1 EL Zitronensaft
2 TL scharfer Senf
6 TL Paprikapulver edelsüß
4 TL Oregano getrocknet
3 TL Thymian getrocknet
2 TL Salz
1,5 TL Kreuzkümmel
1 TL Paprika rosenscharf
1 Prise Pfeffer
4 Knoblauchzehen
3 mittelgroße Zwiebeln

Zubereitung

Hähnchenbrust waschen, trocken tupfen und in dünne Streifen schneiden. Zwiebeln halbieren und ebenfalls in dünne Streifen schneiden.
Olivenöl mit den restlichen Zutaten in einer großen Schüssel verrühren, das Fleisch und die Zwiebeln dazu geben und am besten über Nacht ziehen lassen. Mindestens aber 4 Stunden.
Ich mache solche Rezepte immer gerne, wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag nicht viel Zeit zum Kochen habe.
Pfanne richtig gut erhitzen und das Fleisch schön kross anbraten. Lieber mehrere Portionen braten und das fertige Fleisch im Ofen warm stellen, damit die Pfanne schön heiß brät.

Ich empfehle Ihnen von Herzen dazu Pommes.
Ich liebe Pommes und Tzatziki.

Einen guten Appetit wünscht Ihnen
Ihre Nicola Rosentreter

Rezept drucken Alle Rezepte in Hauptgerichte Zurück zur Rezeptübersicht