Desserts

Froschaugenpudding

Unsere Rezeptidee im Januar

Zutaten für 4 Personen:

75g Perlsago
600ml Milch
4EL Zucker
1 Vanilleschote
300ml Sahne

Zubereitung

Was sich vielleicht etwas befremdlich anhört, ist ein etwas abgewandeltes Rezept aus meiner Kindheit.
Da hieß es noch Froschaugensuppe. Ich habe es etwas modifiziert, weil es so als klassisches Dessert einzusetzen ist.
Und außerdem ist es saulecker.

500ml Milch mit dem Zucker, dem Mark der Vanilleschote und der ausgekratzten Schote zum Kochen bringen.
Sago einrühren und bei geringer Hitze 20 Minuten quellen lassen, gelegentlich umrühren. Auskühlen lassen und die restliche Milch vorsichtig unterrühren.
Die Sahne steif schlagen und unterheben.
Das Dessert schmeckt pur, mit Kirsch- oder Pflaumenkompott oder wie hier mit niederrnischen Portweinfeigen sehr gut.

Einen guten Appetit wünscht Ihnen
Ihre Nicola Rosentreter

Rezept drucken Alle Rezepte in Desserts Zurück zur Rezeptübersicht