Startseite  ·  Kontakt  ·  Impressum
Die Qualität Die Teams Das Besondere Das Selbstverständliche

"Mit dem guten Geschmack ist das ganz einfach: Man nehme von allem nur das Beste."

Oscar Wilde

Essen mit Verstand! Genießen von Herzen!

Als traditionsbewusste Bäckerei legen wir großen Wert auf höchste Backkultur. Vom ersten bis zum letzten Handgriff verarbeiten unsere Bäcker und Konditoren alle Backwaren auf höchstem Niveau und mit einzigartigen Rohstoffen.

Mit Hand und Herz und Viva Natur Premium Mehl.

Dieses besondere Mehl wird nach dem Viva Natur Verfahren vor dem Mahlen gewaschen und enthülst. Die bitterstoff- und schadstoffhaltige Hülle wird dabei entfernt. Übrig bleibt der gute Kern des Korns mit wertvollen Ballaststoffen, Mineralstoffen und Vitaminen.

Nachdem wir beste Rohstoffe für unsere Backwaren ausgewählt haben, fertigen wir unsere Backwaren in Handarbeit und mit viel Zeit und Liebe. Wir backen alles nach eigenen Rezepten und mit natürlichen Zutaten. Unsere Herstellungsweise ist höchster Qualität verpflichtet. Jeder Teig bekommt genau die Ruhe, die er zum Reifen braucht. So bekommt das Endprodukt ohne Zusatzstoffe den besten Geschmack.

Denn das Beste ist uns gerade gut genug!

Das hat sich übrigens gelohnt ...

Vom Land NRW wurden wir ausgezeichnet mit dem Preis „Meister.Werk.NRW“ 2015

(v.l.n.r.) Bernd Siebers · Landesinnungsmeister, Heribert Kamm · Präsidiumsmitglied des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e.V., Dirk Rosentreter, Nicola Rosentreter, Johannes Remmel · NRW Umweltminister

Darüber freuen wir uns riesig! Der Preis bestätigt uns in unserem langjährigen Denken und Handeln. Er adelt, was wir tun und nicht zuletzt adelt er unsere Kunden, die uns mit Ihrer täglichen Entscheidung für unsere Produkte täglich bestätigen, dass wir das Richtige tun. Ohne den Qualitätsanspruch unserer Kunden und die unermüdliche Unterstützung unserer Mitarbeiter hätten wir das nicht geschafft.

Am 18.Mai 2015 wurde der Preis im Maxhaus in Düsseldorf feierlich überreicht und von uns stolz entgegen genommen.

Dankeschön tolles Team!
Dankeschön liebe Kunden!
Dankeschön NRW!

Und 2016 wurden wir erneut vom Land NRW ausgezeichnet mit dem Preis „Meister.Werk.NRW“

(v.l.n.r.) Johannes Remmel · NRW Umweltminister, Nicola Rosentreter, Dirk Rosentreter, Bernd Siebers · Landesinnungsmeister

Und erneut...

Dankeschön an alle - ganz, ganz, ganz besonders an unsere tollen Mitarbeiterinnen und tollen Mitarbeiter! Ohne euch würden wir so etwas nicht schaffen. Ihr seid großartig und wir freuen uns, dass wir die Besten haben!

Und 2017 wurden wir wieder vom Land NRW ausgezeichnet mit dem Preis „Meister.Werk.NRW“

(v.l.n.r.) Bernd Siebers · Landesinnungsmeister, Nicola Rosentreter, Dirk Rosentreter, Johannes Remmel · NRW Umweltminister

Und wieder...

Dankeschön an alle - ganz, ganz, ganz besonders an unsere tollen Mitarbeiterinnen und tollen Mitarbeiter! Nur mit euch gemeinsam haben wir alle das wieder geschafft. Ihr seid großartig und wir freuen uns, dass wir die Besten haben!

 

© Tebart GmbH & Co. KG · Hochstraße 126 · 47665 Sonsbeck · 02838.2218 · www.baeckerei-tebart.de ·